Weck´ den Ninja in Dir!

Was andere über uns sagen


Von meinem Lehrer Stephen K. Hayes

"Ich bin sehr erfreut über Dirk Linnemeyers Entwicklung in den Kampfkünsten. Es ist verblüffend zu sehen, wie gut er die Prinzipien und Bewegungen unserer Kampfkunst ohne die Unterstützung und den fortwährenden Unterricht eines regelmäßigen Lehrers gemeistert hat.

Noch mehr bewegt mich sogar Dirks Einsicht wie ein wahrer Krieger des 21. Jahrhunderts als mitfühlender Beschützer gegen den Irrsinn von gewalttätiger Aggression in einer manchmal verrückten und beängstigenden Welt handeln sollte.

Dirks Kampfkunstfähigkeiten und sein tiefes Mitgefühl machen ihn zu einem wertvollen Einfluss für die persönliche Entwicklung in der europäischen (Kampfkunst)-Gemeinschaft.

Ich bin stolz darauf, ihn meinen Freund zu nennen."

Stephen K. Hayes
To-Shin Do Gründer
Mitglied der “Black Belt Hall of Fame”
http://www.stephenkhayes.com

Von meinem Lehrer Bud Malmstrom

"Ich kenne Dirk seit den späten 1980er Jahren. Aus welchem Grund auch immer, wir verstanden uns auf Anhieb und wurden fast sofort Freunde.  Seit dieser Zeit haben wir zusammen Kampfkunst trainiert, und ich halte ihn für einen hervorragenden Kampfkünstler. Er geht mit gesundem Menschenverstand an Konflikte heran. Schnell hat er ein strahlendes Lächeln parat und ist ein Freund für alle, die ihn treffen.
Ich habe ihn als Mann, als Vater und als Kampfkünstler wachsen sehen. Ich bin stolz darauf, ihn einen Freund nennen zu dürfen.
Während unserer gemeinsamen Trainingsjahre hatte ich das Glück, sein Lehrer und Mentor zu sein.
Ich würde ihn jedem als Lehrer und Mentor empfehlen."

Bud Malmstrom 
Bujinkan Shihan
Originaler Eigentümer und Hauptlehrer des Bujinkan Atlanta Dojo
(Erstes Bujinkan Dojo in den USA) 

Über unser Kindertraining im Shinden Dojo

"Mein Sohn ist begeistert von dem Kampfkunsttraining im Shinden Dojo Osnabrück. Er lernt hochkonzentriert sehr wirksame Verteidigungstechniken und bringt sie zu Hause seiner großen Schwester bei. Dirk ist ein sehr einfühlsamer aufmerksamer Trainer und ich weiß, dass die Kinder bei ihm in guten Händen sind.
Mir gefällt außerdem bei Dirks Unterricht der verantwortungsbewusste Umgang mit dem gelernten Wissen dieser besonderen Kampfkunst."

Alice Miriam, Mutter & Künstlerin
www.arteundmehr.com

"Super netter Trainer, der gut auf die Kinder eingeht. Die Kinder lernen mit ganz viel Spaß, sich selbst zu verteidigen und ein selbstbewusstes Auftreten zu haben."
L.M., Krankenschwester

"Mein Sohn zeigte vor einiger Zeit großes Interesse an der Kampfkunst. Also suchten wir nach etwas Passendem und stießen im Internet auf das Shinden Dojo.
Nach einer Probestunde war schnell klar: Das ist es!
Dirk ist ein toller Trainer. Bei ihm sind die Kinder in absolut guten Händen. Er vermittelt kindgerecht die Kampfkunst / Verteidigung. Mein Sohn hat schon einiges gelernt und nach wie vor viel Spaß beim Training."
S.S., Brandschutzbeauftragte

„Unser Sohn hatte Schwierigkeiten, in der Grundschule richtig anzukommen. Er war einer der Jüngsten und Kleinsten in der Klasse und fühlte sich unwohl. Das Training bei Dirk hat ihm viel Selbstvertrauen und -sicherheit gegeben. Er fühlt sich sicherer und stärker und hat viel Spaß am Training. Auch unsere Tochter hat viel im Training gelernt und mag besonders die Ninja-Nächte. Großer Dank an Dirk!“
Verena, Verwaltungsjuristin und Mutter  von 2 Kindern

Über unsere iDefend Ladies Selbstverteidigung

Mehr als ein Kurs in Selbstverteidigung.
Mit der Erwartung, ein paar Handgriffe und Tools zu lernen um mich abends im Dunkeln auf der Straße sicherer zu fühlen, habe ich mich zu dem Kurs „iDefend Ladies“ - Selbstverteidigung für Frauen angemeldet. Genau mit diesem Wissen und Können bin ich am Ende des Kurses auch nach Hause gekommen - und noch mit so viel mehr.
Innerhalb kurzer Zeit ist es Dirk gelungen, uns mit Leichtigkeit und Humor kleine Griffe und Kniffe beizubringen, die bei dem Gegenüber eine große Wirkung erzielen können. Dabei war es Dirk wichtig zu vermitteln, dass es nicht darum geht den anderen schwer zu verletzen oder gar töten, sondern darum, dass mildeste und gleichzeitig effektivste Mittel für einen Selbstschutz einzusetzen. Der sanfte Riese Dirk wäre mit all seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten jederzeit spielend in der Lage, einem Angriff ein sehr schnelles finales Ende zu setzen. Aber Ethik und Moral stehen für ihn bei jeder Entscheidung und jedem Handgriff an oberster Stelle. Dirk hat uns mit auf den Weg gegeben, den Respekt vor dem Leben niemals zu vergessen! Wer einfach nur Gewalt anwenden möchte, ist in diesem Kurs und bei diesem Trainer an der falschen Stelle.
Ich bin sehr dankbar, den Kurs besucht und einen wunderbaren Menschen und Trainer kennengelernt zu haben. Tatsächlich fühle ich mich jetzt auch deutlich sicherer und gehe mit einem anderen Blick über die Straße. Nicht misstrauisch, aber achtsam.
Antonia, Juristin

Wie eine Kursteilnehmerin sich aus einer sehr gefährlichen Situation retten konnte
“Lieber Dirk, ich habe an einem iDefend Seminar von Dir teilgenommen.
Nun möchte ich Dir berichten, dass mich Dein Seminar vor Schlimmeren bewahrt hat. Ich wollte an einem Freitag in einem Werksverkauf Grillwürstchen für eine Party samstags kaufen. Es war ca 13.30 Uhr. Mir fiel schon beim Betreten des Geschäfts auf, dass ein offensichtlich angetrunkener Mann auf der gegenüber liegenden Straßenseite rumstand.  Als ich mit meinem Einkauf zum Auto zurück ging, stand dieser besagte Mann direkt neben meiner Fahrertür. Ich habe zunächst meinen Einkauf im Kofferraum verstaut und habe dann diesen Mann gebeten, bitte von meinem Auto weg zu gehen, da ich fahren wollte. Das einzige was dieser Mann zu mir sagte war nur, "I will f**k you". Ich war erst irritiert und dann stinksauer und habe ihn sowohl auf deutsch als auch auf englisch gefragt, ob er nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Wohl bemerkt der Parkplatz war leer.
Dann passierten ein paar Sachen gleichzeitig, er griff mein Handgelenk, gleichzeitig lies ich meinen Schlüssel fallen, und er zog mich mit ganzer Kraft vom Auto weg auf große Container zu. Jetzt betrachtet, hätte ich zu dem Zeitpunkt schon rufen und schreien können, aber in dem Moment war ich wie gelähmt. Ich stemmte mich mit ganzer Gewalt gegen das Wegschleifen, was es noch schlimmer machte. Ganz plötzlich hatte ich Deine Stimme aus dem Kurs im Kopf. Du hast gesagt, es ist der schwerste Schritt von allen, aber um Euch befreien zu können, müsst Ihr auf den Angreifer zugehen. Als ob Du in diesem Moment direkt hinter mir stehen würdest. Also habe ich diesen einen Schritt gemacht, der Mann war verblüfft, gleichzeitig konnte ich durch eine Technik die Du mir gezeigt hast, mein Handgelenk befreien. Der Angreifer war so geschockt, er machte in diesen Sekunden nichts. Ich lief ein paar Schritte rückwärts, dann fiel mir ein, zu rufen und zu schreien und auch den Angreifer anzuschreien. In dem Moment kamen dann die Angestellten aus dem Laden gelaufen.
Die Situation löste sich dann auf, der Mann ergriff die Flucht.
Ich wollte mich bei Dir bedanken, ich hätte nicht gedacht, dass ich Techniken aus Deinem Seminar so ohne Weiteres anwenden kann. Aber ich konnte es. Du machst sehr gute Arbeit. Wenn es Dir hilft, möchte ich Dich bitten meine Geschichte Deinen Kursteilnehmerinnen zu erzählen. Ich hätte niemals gedacht, dass mir so etwas am helllichten Tage passieren wird. Ich habe mich geirrt. Umso dankbarer bin ich dafür, dass ich Wissen aus Deinem Kurs hatte, um mich zu befreien. Und schon der Schritt auf den Angreifer zu, hat ihn total überrumpelt.
Also lieber Dirk, danke für Deine Arbeit, danke für Deinen Kurs, danke für Deine Hilfe. Mach weiter so.
Viele liebe Grüße,
K.
PS Ich werde noch einen Kurs besuchen als Auffrischung. Diese Situation hat mir gezeigt, dass es jeden treffen kann.”

"Ich glaube, ich hatte gerade auf dem Heimweg so einen Fall mit einem fremden Mann. Ich scanne, wenn ich mit dem Fahrrad alleine fahre, dank dir jetzt immer meine Umgebung und eben nach dem iDefend Kurs war da ein Mann und ich wusste der wird genau dann an unserem Hauseingang vorbei laufen, wenn ich gerade noch die Haustür aufschließen muss. Also habe ich schonmal mein Pfefferspray aus der Jackentasche geholt. Und so ist es auch gekommen, der Typ guckt mich gezielt an und sagt „Hallo“. Und geht dabei einen kleinen Schritt in Richtung unserer Haustür vor der ich stand. Also zu mir. Und ich hatte ein komisches Gefühl, so wie er mich angesehen hat. Ich habe versucht im selbstbewussten Tonfall „Hallo“ zurück zu sagen und mich selbstbewusst vor ihn zu stellen. Das Pfefferspray habe ich so gehalten, dass er es in meiner Hand sehen konnte. Ich habe ihn von oben bis unten angesehen, damit er sieht, dass ich sein Aussehen genau hätte beschreiben können. Und dann geht er in dem Moment den Schritt zu meiner Haustür wieder zurück und geht weiter.
Ich glaube ich habe da die erste Phase von dem Fall, wo sich mögliches Opfer und möglicher Täter nicht kennen, bestanden!"
K., Kursteilnehmerin iDefend Ladies

"Wer eine realitätsnahe und situationsbezogene Selbstverteidiungsschulung sucht, ist bei Dirk Linnemeyer gut aufgehoben. Ich freue mich auf weitere Lehrgänge!"
Maren Haase, Kursteilnehmerin iDefend Ladies

"Man bekommt einen realistischen und dennoch verständnisvollen Einblick in die Selbstverteidigung. Trotz meiner geringen Erfahrungen habe ich die konkreten und äußerst effektiven Methoden anwenden und verinnerlichen können."
Lara Stipp, Kursteilnehmerin iDefend Ladies

"Interessant, informativ und kurzweilig. Frau bekommt das Gefühl kein Opfer sein zu müssen und im Notfall eine reelle Chance zu haben! Danke dafür!"
Birgit V.´s Statement zum Workshop "Selbstverteidigung mit Gegenständen"

"Der Kurs bietet einen guten Einblick für absolute Neulinge in dem Bereich. Sehr empfehlenswert!"
Heidi, Kursteilnehmerin iDefend Ladies

"Wer Angst hat, nachts alleine nach Hause zu gehen, sollte den Kurs machen (iDefend) Danach weiß man nicht nur, wie man sich im Notfall verteidigen kann, sondern auch daß es überhaupt geht."
Kursteilnehmerin iDefend Ladies

"Ein absolut empfehlenswerter Kurs, wenn man schnell effektive Selbstverteidigungstechniken erlernen möchte. Dirk Linnemeyer ist ein wirklich erfahrener Trainer mit ausgezeichneten didaktischen Fähigkeiten!"
Kursteilnehmerin iDefend Ladies

Über unser Kampfkunsttraining

"Ein amerikanischer Sensei schrieb einst, er habe das, was er in den Kampfkünsten suchte, nicht in den Hallen großer und angesagter Lehrer gefunden, sondern in Dojos und bei Meistern, die abseits vom Rampenlicht lagen und trainierten. Lernt man Dirk näher kennen, merkt man, dass man es mit einem solchen „hidden master“ zu tun hat. Was Dirk als Kampfkünstler auszeichnet ist zweierlei: Er hat das klassische Ninjutsu durchdrungen und ihm auf Basis seiner langen Erfahrung als Kampfkünstler seine eigene, dem europäischen Alltag angemessene Form gegeben. Sein Shinobi Taijutsu ist im wahrsten Sinne Ninjutsu aus einem Guß, wo alles mit allem zusammenhängt. Egal ob Anfänger oder langjähriger Budoka, von Dirk kann jeder lernen! Darüber hinaus ist sein Shinobi Taijutsu auch Ausfluss seiner spirituellen Reise als Mensch. Ich habe Dirk als tiefsinnigen und nachdenklichen Menschen kennen und schätzen gelernt. Kurzum, Dirk ist ein Meister seines Faches, von dem man lernen und an dem man sich auch geistig reiben kann. Wer sein Dojo betritt, wird nicht ohne leere Hände gehen!"
CG, Ju-Jutsu und Kali, 28 Jahre Kampfsporterfahrung

„Hallo Drk,
ich wollte eine kurze Rückmeldung geben…
… vor allem vor dem Hintergrund dass ich mich sehr wohl gefühlt habe und meine Nichte im Umgang mit dir übrigens auch.
…Ich möchte mich auf diesem Wege noch für das Training letzte Woche ganz herzlich bedanken. Dieser Dank geht natürlich einerseits an die beiden Jungs (ich habe leider ihren Namen vergessen), die sich wirklich toll um uns gekümmert haben. Andererseits möchte ich dir danken, denn es ist mir nicht entgangen, dass du dich überaus aufmerksam um uns und vor allem um meine Nichte bemüht hast! Alles in allem ein wirklich wunderbares Training – man hat den sehr respektvollen, vorurteilsfreien und umsichtigen Umgang miteinander zu jeder Zeit spüren können. Danke dass du da so einen guten Job machst... das halte ich nicht für selbstverständlich. Und ich betone das an dieser Stelle so, weil ich finde, dass man das auch einfach mal hören darf wenn man wie du so aufmerksam und mit Herzblut seinen Job macht :)…
Herzliche Grüße
 Julia“ 
(Rückmeldung nach dem ersten Probetraining)

"Dirk Linnemeyer beherrscht die Kunst realistisches Training motivierend, individuell zugeschnitten und in einer sehr freundlichen (!) Athmosphäre zu vermitteln.
Jeder, der sich für Selbstverteidigung interessiert, sollte sich dieses Training unbedingt ansehen."
Dirk Utke, Minden

"Dirk Linnemeyers souveräne aber gleichzeitig kollegiale Art motiviert und begeistert, so daß es Spaß macht bei Ihm zu trainieren."
Ludger Stallkamp, Bramsche

"Super Trainer, viel gelernt und Spaß gehabt! Außerdem habe ich viele nette Menschen kennen gelernt."
Michael K.e

Über unsere Deeskalations-Seminare (Teilnehmerstimmen)

„Meine Sichtweise auf aufgebrachte Kunden hat sich geändert. Sehr gute, fachliche und pädagogische Kompetenz.“

„Am besten gefiel mir der Kursleiter und seine vielen unterschiedlichen Geschichten, was er schon alles erlebt hat. Ich bin in manchen Situationen sicherer und ruhiger geworden. Mir hat gefallen, dass alles gut und ruhig erklärt wurde.“

„Ich habe erkannt, dass ich mich noch mehr in den Kunden hineinversetzen sollte, denn bisher hatte ich mir oft vorher ein voreingenommenes Bild des Kunden gemacht. 
Zur fachlichen und pädagogischen Kompetenz des Dozenten kann ich sagen, dass man merkt, wie viel Erfahrung Herr Linnemeyer hat. 
Ich habe nichts am Kurs vermisst. Es lief an den Terminen alles so ab, wie es vorher erklärt wurde.“

„Am besten gefiel mir am Kurs die Erkenntnis, dass ich Dinge selbst in die Hand nehmen kann, einschließlich der Problemsensibilisierung.
Ich sehe jetzt, dass der Kunde aus einem eigenen Problem heraus agiert und es nicht persönlich meint.
Der Kursleiter hat flexibel auf Wünsche reagiert und trotzdem seinen Leitfaden im Kurs durchgezogen.
Mein Zeugnis: 😊😊😊😊“

„Am besten gefiel mir im Kurs der Trainer. 😊
Durch den Kurs hat sich mein Gefühl von Sicherheit und meine mentale Stärke erhöht.
Sehr gute Integration aller Teilnehmer. Sinnvolle Praxis-Beispiele aus dem Leben gegriffen.
Der Kursleiter vermittelt mit seiner ruhigen Art anspruchsvolle und nicht alltägliche Situation auf kompetente und praxisnahe Weise. Er macht Lust auf mehr.“

„Ich fühle mich etwas sicherer in schwierigen Situationen. Die fachliche und pädagogische Kompetenz des Dozenten beurteile ich als sehr gut. Danke für das tolle Deeskalationstraining.“

„Am besten gefiel mir zu sehen, dass ich mich tatsächlich auch als Frau wehren kann.
Ich fühle mich ein Stück sicherer, da ich weiß, dass ich in bestimmten Situationen reagieren kann. Ich bin offener gegenüber kritischen Situationen.
Die Themen wurden immer sehr interessant und anhand deutlicher Beispiele vermittelt. Ich wurde mitgerissen und konnte gut folgen.
Der Dozent vermittelt sein Wissen auf eine sehr spannende Art und Weise, es macht viel Spaß, ihm zuzuhören. Durch das Erzählen aus seinem persönlichen Leben kann man sehr gut folgen.“

„Mir hat am besten gefallen: Die fast schon stoische unaufgeregte Art bei der Beschreibung von Krisensituationen und der richtigen angemessenen Reaktion darauf.
Ich erkenne jetzt besser eigene Situationen aus der Vergangenheit und wie ich besser reagieren kann.
Der Dozent spricht aus glaubhafter Lebenserfahrung. Das finde ich sehr gut. Ich fand die erarbeitenden Gespräche unter Einbeziehung von erlebten Fallbeispielen sehr gut.“

„Durch die ruhige Art und fachliche Kompetenz des Dozenten war der Kurs sehr interessant und empfehlenswert.
5 von 5 Sternen!“

„Ich fühle mich sicherer, einer möglichen Gefahrensituation entgegenzutreten.“


Jetzt Probetraining anfragen!


 

E-Mail
Anruf
Infos